Conditions

1. Scope
These general terms and conditions apply to the sale and delivery of goods by Weingut Taferner, as well as to the sale of products in the web shop. Deviating conditions of the customer require a written confirmation from Weingut Taferner. At the latest when placing the order, the customer agrees to these General Terms and Conditions.


2. Conclusion of contract
The contract, order and business language is German. Offers are subject to change and valid while stocks last, last offer overrules all existing offers. Weingut Taferner accepts orders by post, e-mail, telephone or via the online shop www.tafi.at. The customer's order represents an offer to Weingut Taferner to conclude a purchase contract. The customer will be informed of the acceptance by e-mail. If Weingut Taferner cannot fulfill the customer's order for any reason, the customer will be informed.


3. Prices and Delivery
The prices are gross prices in EURO per item and include all statutory taxes and duties for domestic deliveries. Special packaging such as wooden boxes (unless otherwise stated) and shipping costs are excluded.
Deliveries are made, depending on the scope, by parcel service or forwarding agent. The corresponding shipping costs are displayed or announced to the customer during the ordering process and added to the total invoice amount.
Deliveries outside of Austria may incur additional costs (customs duties, levies, etc.) that lead to a change in prices. In this case, Weingut Taferner will inform the customer of the additional costs.
In the event of non-acceptance of ordered goods, Weingut Taferner is entitled to demand the additional costs incurred as a result. This does not apply if Weingut Taferner does not provide its services in accordance with the contract.


4. Retention of title and terms of payment
The goods remain the property of Weingut Taferner until the purchase price including additional costs has been paid in full.
When ordering via the online shop, payment is made by credit card, Klara or PayPal. Unless otherwise agreed, all other contracts are due at the latest upon delivery of the goods.
5. Passing of risk and damage in transit
In the case of farm-gate purchases, the risk passes to the customer when the goods are handed over at the checkout.
Weingut Taferner grants compensation for damage during transport if the customer
   the goods are checked for completeness and correctness immediately upon arrival,
   Report any defects immediately to Weingut Taferner and
   have any complaint confirmed by the carrier.


6. Right of Withdrawal
Customers who are consumers within the meaning of the Consumer Protection Act can withdraw from a distance contract within a period of 14 days by means of a written declaration of withdrawal. The withdrawal period begins upon receipt of the delivery of the ordered goods. It is sufficient if the written declaration of withdrawal is sent within the period without giving reasons.
In the event of withdrawal, a full or partial refund of the purchase price will only take place step by step against the return of the goods received from the customer. The costs of the return are at the expense of the customer. If the goods are returned freight collect, Weingut Taferner is entitled to withhold a corresponding amount. The return of the goods in the original packaging must be made exclusively to Weingut Taferner, Pfarrgasse 2, 2464 Göttlesbrunn. For items that are affected by signs of use, we will charge an appropriate fee for the reduction in value.
The customer's right of withdrawal is excluded for contracts for goods that are manufactured according to customer specifications or are clearly tailored to personal needs, as is the case in particular when applying or producing print templates for individual labels.


7. Warranty
Warranty claims require that defects are reported to Weingut Taferner immediately.
   recognizable defects immediately upon acceptance (see also transport damage)
   hidden defects after discovery, and upon presentation of the opened goods and the original invoice
A warranty claim is in any case limited to the purchase price of the delivered and defective goods.
Reasons of taste, commercial or minor, technically caused deviations in quality, quantity, color, size, weight, equipment or design as well as age-related changes in taste, color and packaging do not constitute warranty defects or non-fulfillment of the contract.
Weingut Taferner is not liable for taste, color, material and sample correspondence or other characteristics of the reordered goods. The same applies to goods ordered based on a sample, provided the deviation is within the customary and technical limits.
Any warranty is excluded after the goods have been tasted, consumed or processed or processed.


8. Damages
The liability of Weingut Taferner is based exclusively on the agreements made in the above points. Further claims by the customer, regardless of the legal basis, including claims for damages, are excluded.


9. Protection of Minors
The sale and delivery of wine and spirits can only be made to persons over 18 years of age. By placing the order, the customer assures that he or the recipient of the goods is older than 18 years.

 

10. Privacy
Here you will find our privacy policy.

11. Place of Performance and Jurisdiction
The place of performance is the registered office of Weingut Taferner, even if the goods are handed over at a different location as agreed.
The contract is subject to Austrian law to the exclusion of the UN Sales Convention.
The factual and locally competent court at Weingut Taferner's headquarters is exclusively responsible for deciding all disputes arising in connection with the contract.


12. Miscellaneous Provisions
If individual provisions of these General Terms and Conditions are invalid, this does not result in the invalidity of the entire contract. Rather, the ineffective or unenforceable provision shall be replaced by an effective or enforceable provision that comes as close as possible to the economic result of the ineffective condition.

AGB

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren durch Weingut Taferner, sowie für den Verkauf von Produkten im Webshop. Abweichende Bedingungen des Kunden bedürfen einer schriftlichen Bestätigung von Weingut Taferner. Spätestens mit der Abgabe der Bestellung erklärt sich der Kunde mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.


2. Vertragsabschluss
Die Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch. Die Angebote sind freibleibend und gelten solange der Vorrat reicht, das letzte Angebot hebt alle vorhandenen Angebote auf. Weingut Taferner nimmt Aufträge per Post, E-Mail, Telefon oder über den Onlineshop www.tafi.at entgegen. Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot an Weingut Taferner zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Der Kunde wird von der Annahme per E-Mail verständigt. Sollte Weingut Taferner der Bestellung des Kunden aus irgendwelchen Gründen nicht nachkommen können, wird der Kunde darüber verständigt.


3. Preise und Lieferung
Die Preise verstehen sich als Bruttopreise in EURO pro Stück und beinhalten bei Lieferung im Inland sämtliche gesetzliche Steuern und Abgaben. Ausgenommen sind spezielle Verpackungen wie zB Holzkisten (wenn nicht anders angeführt) und Versandkosten.
Lieferungen erfolgen, je nach Umfang, durch Paketdienst oder Spedition. Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Laufe des Bestellvorgangs angezeigt bzw. bekanntgegeben und zum gesamten Rechnungsbetrag hinzugerechnet.
Bei Lieferungen außerhalb Österreichs können zusätzliche Kosten (Zölle, Abgaben usw.) anfallen, die zu einer Änderung der Preise führen. In diesem Fall wird der Kunde von Weingut Taferner über Mehrkosten informiert.
Im Falle der Nichtannahme von bestellter Ware ist Weingut Taferner berechtigt den dadurch entstandenen Mehraufwand zu verlangen. Dies gilt nicht, wenn Weingut Taferner seine Leistungen nicht vertragsmäßig erbringt.


4. Eigentumsvorbehalt und Zahlungsbedingungen
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises samt Nebenkosten im Eigentum von Weingut Taferner.
Bei Bestellung über den Onlineshop erfolgt die Bezahlung per Kreditkarte, Klara oder PayPal. Alle anderen Verträge sind, wenn nicht anders vereinbart, spätestens bei Lieferung der Ware fällig.
5. Gefahrenübergang und Transportschäden
Bei Ab-Hof Einkauf geht die Gefahr mit Übergabe an der Kassa auf den Kunden über.
Für Schäden während des Transports gewährt Weingut Taferner Ersatz, wenn der Kunde
•    die Ware sofort nach Eintreffen auf Vollständigkeit und Ordnungsmäßigkeit überprüft,
•    vorliegende Mängel sofort an Weingut Taferner meldet und
•    jegliche Beanstandung vom Transporteur bestätigen lässt.


6. Rücktrittsrecht
Kunden, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können binnen einer Frist von 14 Tagen mittels schriftlicher Rücktrittserklärung von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beginnt ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware. Es genügt, wenn die schriftliche Rücktrittserklärung innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird.
Im Falle des Rücktritts findet eine gänzliche oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises nur Zug um Zug gegen Zurückstellung der vom Besteller erhaltenen Ware statt. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Sollte die Ware unfrei zurückgesendet werden, ist Weingut Taferner berechtigt, einen entsprechenden Betrag einzubehalten. Die Rücksendung der Ware in der Originalverpackung hat ausschließlich an Weingut Taferner, Pfarrgasse 2, 2464 Göttlesbrunn zu erfolgen. Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind, wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben.
Das Widerrufsrecht des Kunden ist ausgeschlossen bei Verträgen über Waren die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, wie dies insbesondere beim Aufbringen bzw. der Anfertigung von Druckvorlagen für individuelle Etiketten der Fall ist.


7. Gewährleistung
Gewährleistungsansprüche setzen voraus, dass Mängel Weingut Taferner unverzüglich angezeigt werden.
•    erkennbare Mängel sofort bei Übernahme (siehe auch Transportschäden)
•    versteckte Mängel nach Entdeckung, und unter Vorlage der angebrochenen Ware und der Originalrechnung
Ein Gewährleistungsanspruch ist in jedem Fall mit dem Kaufpreis der gelieferten und mangelhaften Ware begrenzt.
Geschmackliche Gründe, handelsübliche oder geringfügige, technisch bedingte Abweichungen der Qualität, Quantität, Farbe, Größe, des Gewichtes, der Ausrüstung oder des Design sowie altersgemäße Veränderungen von Geschmack, Farbe und Verpackung stellen weder Gewährleistungsmängel noch Nichterfüllung des Vertrages dar.
Weingut Taferner haftet nicht für geschmackliche, farbliche, materialmäßige und mustermäßige Übereinstimmung oder sonstige Übereinstimmungsmerkmale von nachbestellter Ware. Entsprechendes gilt für nach Muster bestellte Ware, soweit sich die Abweichung in den handelsüblichen und technischen Grenzen hält.
Nach Verkostung, Konsumation oder begonnener Ver- oder Bearbeitung der Ware ist jede Gewährleistung ausgeschlossen.


8. Schadenersatz
Die Haftung von Weingut Taferner richtet sich ausschließlich nach den in den vorstehenden Punkten getroffenen Vereinbarungen. Weitergehende Ansprüche des Kunden, gleich aus welchem Rechtsgrund, auch Schadenersatzansprüche, sind ausgeschlossen.


9. Jugendschutz
Die Abgabe und die Zustellung von Wein und Spirituosen kann nur an Personen über 18 Jahre erfolgen. Mit Abgabe der Bestellung versichert der Kunde, dass dieser bzw. der Empfänger der Ware älter als 18 Jahre ist.

 

10. Datenschutz
Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

11. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort ist Sitz von Weingut Taferner, auch dann, wenn die Warenübergabe gemäß Vereinbarung an einem anderen Ort erfolgt.
Der Vertrag unterliegt österreichischem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Zur Entscheidung aller im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Streitigkeiten ist ausschließlich das sachlich und örtlich zuständige Gericht am Firmensitz von Weingut Taferner zuständig.


12. Sonstige Bestimmungen
Sofern einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig sind, hat dies nicht die Ungültigkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Die unwirksamen bzw. die undurchführbare Bestimmung ist vielmehr durch eine wirksame oder durchführbare Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Ergebnis der unwirksamen Bedingung am nächsten kommt.

KONTAKT

WEINGUT TAFERNER

Pfarrgasse 2

2464 Göttlesbrunn

TEL:   + 43 2162 8465

FAX:   +43 2162 8465 4

EMAIL:  weingut@tafi.at

UID AT 62396605

VERSAND

  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • Facebook

ÖFFNUNGSZEITEN

MONTAG - FREITAG   8 - 17 UHR

SAMSTAG   9 - 13 UHR