top of page

WINZERIN / GESCHÄFTSFÜHRUNG

WIR LIEBEN WAS WIR TUN UND DAS SCHMECKT MAN

83006366_568544780397665_718380838858365

Franz war schon als  Kind  fleißiger Helfer am Bauernhof der Familie. Bald war ihm jedoch klar, wofür sein Herz wirklich schlägt.

​

Er entschloss sich mit 14 Jahren eine Ausbildung zum Weinbauern  und Kellermeister zu absolvieren.

​

Als er 1989 den elterlichen Hof übernahm, ließ er  die Viehzucht und den Ackerbau hinter sich .

Ab jetzt wollte er nur noch Wein machen.

​

Franz Taferner ist Winzer und Geschäftsführer.

FRANZ TAFERNER

GRÜNDER / KELLERMEISTER

_DSC9080_edited.jpg

KAROLINE TAFERNER

WINZERIN / GESCHÄFTSFÜHRUNG

​

Ein neues Kapitel begann, als Karoline Taferner 2015  in den Familienbetrieb einstieg.

​

Das Weinbau und Önologie Studium an der Universität für Bodenkultur in Wien brachte sie beruflich nach Australien und Neuseeland.

Mit neuen Ideen, Ansätzen und Erfahrungen führt sie nun gemeinsam mit Vater Franz das Weingut.

​

Karoline ist für die Weine des Weinguts, Export und Verkauf zuständig.

Taferner_Weinlese_2014_109_edited.jpg

FRANZ TAFERNER SEN.

WEINGARTENMANAGER

Seine Vorfahren haben den Grundstein gelegt.

​

Franz Senior ist  Winzer und Landwirt aus Leidenschaft.

Seine Erfahrung und sein Wissen bereichern unsere Arbeit jeden Tag.

​

Mit seinen 88 Jahren ist er immer noch täglich am Traktor oder im Weingarten anzutreffen.

Als Weingartenmanager und Experte bei Rebschnitt und Laubarbeiten ist er ein unverzichtbares Mitglied unseres Teams und erster Ansprechpartner unserer Mitarbeiter.

Tafi_Karo_2014_014_edited_edited.jpg

ILONA TAFERNER

CFO

Ursprünglich aus dem Finanz- und Bankwesen, hing Sie ihren erlernten Beruf 1989 an den Nagel und entschied sich für die Selbständigkeit.

​

Gemeinsam mit Ehemann Franz Taferner ist sie für Gründung und Entwicklung des Weinguts seit Beginn an verantwortlich.

​

Heute ist Ilona unser Financial Mastermind und startet gerade ihre Ausbildung zur Diplom Sommeliere.

 IM EINKLANG MIT DER NATUR, INNOVATIV UND AM BODEN GEBLIEBEN 
Göttlesbrunn Ortswein Robert Herbst_edited.jpg
Taferner_Weinlese_2014_101_edited_edited_edited.jpg
Taferner_Weinlese_2014_069_edited.jpg
WEIN DER ZEIGT WOHER ER KOMMT UND WER IHN GEMACHT HAT - 
DEN BODEN, DAS KLIMA UND DIE MENSCHEN DIE IHN JEDEN TAG BEEINFLUSSEN.
Ãœberuns, Vorstellung Familie
bottom of page